Testmanager HV Battery Systems (m/w/x)

  • Jobbeschreibung: Testmanager HV Battery Systems (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Graz
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Planung und Steuerung der Test- und Validierungstätigkeiten für HV-Batteriesysteme • Planung von internen Absicherungsressourcen und Beauftragung von externen Testhäusern • Koordination von Absicherungsaktivitäten bei externen Testhäusern • Analyse und Interpretation von Messergebnissen • Fortschritt- und Kostenverfolgung der Test- und Validierungsaktivitäten inkl. Berichterstattung im Gesamtprojekt • Mitarbeit an diversen R&D Projekten
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein • Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Dienstreisebereitschaft
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt liegt – je nach Ausbildung – zwischen € 3.130,-- und € 4.120,-- (bei Vollzeit); abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
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  • Jobbeschreibung: Project Engineer HV Device Integration (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Graz
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Fachbereichsübergreifende elektrische- und funktionale Integration von HV-Steuergeräten und Komponenten in ein Gesamtfahrzeug • Verantwortung im Projekt für die Erreichung der Entwicklungsziele (Eigenschaften, Kosten, Gewicht, Termin und Qualität) der Komponente • Führen von Lieferanten bezüglich der Entwicklungsziele • Mitarbeit an der HV- und LV-Architektur in Kooperation mit anderen Fachbereichen • Abstimmung der Komponentenfunktionen mit dem Kunden, tangierenden Fachbereichen und dem Lieferanten • Erstellung von Komponentenspezifikationen und -lastenheften • Unterstützung bei Integrationstests und Fehleranalysen • Mitarbeit an diversen R&D Projekten
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, TU, HTL) • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert • Grundverständnis von Gesamtfahrzeugentwicklung, Fahrzeugelektronik und Steuergeräten von Vorteil • Erfahrung im Projekt- und Problem-Management • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein • Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Selbständige, lösungsorientierte Herangehensweise und Organisationsfähigkeit • Dienstreisebereitschaft
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt liegt – je nach Ausbildung – zwischen € 3.130,-- und € 4.120,-- (bei Vollzeit); abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
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  • Jobbeschreibung: Prozessmanager (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Feldkirchen/Graz
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Neugestaltung des Prozessmanagements unter Festlegung grundlegender Strategien und Ziele • Definition einheitlicher Prozesskriterien und organisatorischer Prozessrichtlinien, sowie Festlegung von Prozessrollen und -aufgaben • Koordination der Prozesse zwischen den Funktionsbereichen, sowie Digitalisierung, Steuerung und Optimierung • Implementierung von KPIs und Reporting • Schulung von Mitarbeitern für die Bereiche Prozesse und Digitalisierung
  • Anforderungsprofil: • Höhere technische oder kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Prozessdokumentation • Analytisches und strukturiertes Denkvermögen • Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und Umsetzungsstärke • Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von fachspezifischen Trainings
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt beträgt € 51.800,-- brutto/Jahr (bei Vollzeit); abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
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Experte im Bereich Antriebsfunktionen OBD (m/w/x)

  • Jobbeschreibung: Experte im Bereich Antriebsfunktionen OBD (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Graz
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Erstellen von OBD Konzepten auf Fahrzeugebene mit verschiedenen Fachbereichen und Lieferanten • Erstellung von Anforderungen an die beteiligten Komponenten • Tracking von Lieferanten bei der Implementierung und beim Testing • Unterstützung bei der Funktionsentwicklung im Bereich Antrieb und Antriebs OBD • Durchführung der Unterstützung von Prüfstands- und Fahrzeugtests zur Absicherung von Antriebsfunktionen • Abstimmungstätigkeiten (Lieferanten, Kunden und interne Fachteams) • Ausarbeitung von Präsentationen und Reporting in das Projekt und an den Kunden
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH; TU) • Mehrjährige Erfahrungen in der Automobilindustrie • Erfahrung mit den OBD Anforderungen auf Fahrzeugebene • Kenntnis über gesetzliche OBD Anforderungen • Fundiertes Wissen zu funktionaler Antriebsintegration • Interesse an Gesamtfahrzeugentwicklung • Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit • Proaktive und selbständige Arbeitsweise • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt bewegt sich – je nach Ausbildung – zwischen € 4.000,-- und € 4.800,-- brutto/Monat; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
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  • Jobbeschreibung: OT Systeme Specialist (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Lannach
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Überwachung und Sicherstellung der Verfügbarkeit, Integrität und Sicherheit von OT-Systemen • Durchführung von regelmäßigen System- und Netzwerktests sowie Fehlerbehebung bei auftretenden Problemen • Unterstützung bei der Integration von OT-Systemen mit anderen Unternehmenssystemen wie z.B. ERP- oder MES-Systemen • Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren für OT-Systeme • Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern bei der Nutzung von OT-Systemen • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Effizienz und Leistung der OT-Systeme zu verbessern (z.B. IT, Engineering und Produktion) • Überwachung und Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Industriestandards im Bereich OT-Sicherheit
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Universität) • Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (REST-API, Webapplikationen, …..) • Erfahrung mit Skriptsprachen (Python, JavaScript) • Kenntnisse im Bereich SPS (STEP7, TIA, OPC UA) bzw. Maschinenprogrammierung von Vorteil • Erfahrung in folgenden Bereichen wünschenswert: Datenbanken / SQL, IioT/IoT Protokolle, Grundlagen Netzwerktechnik, breites IT-Basiswissen) • Analytisches Denken und Freude an der Kommunikation mit den Fachbereichen • Teamfähigkeit und Humor zählen zu Ihren Stärken • Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch- und Englisch
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt beträgt € 51.000,-- brutto/Jahr; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
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